Die Burgruine Aggstein wird zur Spieleburg!
Im März ist die Burgruine Aggstein (ein Top Ausflugsziel in Niederösterreich) mit der strategischen Frage an mich herangetreten, wie man mehr Familien und Kinder für dieses tolle Erlebnis begeistern kann. Für die Burgruine mit ihren vielen Stufen und interessanten Geschichten stand schnell fest, dass die Hauptzielgruppe Kinder von 8 – 14 sind. Diese Kinder lieben spannende Geschichten und wollen Interaktion und Wettbewerb. Die strategische Idee war, die Burgruine zu einer „Spieleburg“ zu entwickeln, wo man live Abenteuerspiele erleben kann. In diesen Spielen nehmen Familien eine spannende Herausforderung an und müssen alle Sinne benutzen, um Rätsel zu lösen und gemeinsam ein Ziel zu erreichen.
Der Geist der Burgruine hat einen Auftrag, der auf Taktik, Logik und Teamgeist setzt. Dieser Auftrag führt die Familie durch die ganze Burg und sie entdecken Geheimnisse und verborgene Orte in der Burg. Das Spiel wird unterstützt durch einen „magischen Stein“ der mit der Familie spricht und den Weg zu den verschiedenen Rätseln zeigt. Am Anfang und am Ende der Spiele trifft man den Geist – wie, sei hier nicht verraten.
Man kann zwischen 3 Spielen auswählen, die alle auf historischen Figuren beruhen, die auf der Burg gelebt haben: Der Raubritter Hadamar, der dunkle Charakter Jörg Scheck oder die Heilerin Anna von Pollheim.
Die Spiele werden auch für Unternehmen zu Betriebsausflügen und Teambuilding angeboten.
www.abenteuerspiel-aggstein.at
Sie sind auch auf der Suche nach erfolgreichen Ideen? Kontaktieren Sie mich!