Familien-­‐Insights Studie: Kaufentscheidungen in Familien

Familien_Insights_LogoKinder sind bei Kaufentscheidungen ihrer Eltern aktiv in allen Phasen beteiligt. Das gilt für die Informationssuche und Evaluierung der Informationen über die Kaufentscheidung bzw. den Kauf bis hin zur Nachkaufphase.
Besonders großen Einfluss haben Kinder als Impulsgeber bei der Anschaffung von Konsumgütern des täglichen Bedarfs und elektronischen Kinderartikeln sowie bei der Urlaubswahl.
• Beim Autokauf liefern insbesondere jüngere Kinder häufig Anregungen.
• Ebenso spielen Kinder in der Nachkaufphase – also bei der Verwendung des Produkts und der damit zusammenhängenden Akzeptanz – aufgrund ihrer neugierigen, intuitiven Herangehensweise eine bedeutende Rolle.
• Während für Eltern die wesentlichste Informationsquelle für Anschaffungen das Internet ist, sind für Kinder die Empfehlungen aus dem Freundeskreis der wichtigste Ideenlieferant.

Dies sind die Kernergebnisse der Studie „Familien-Insights – Kaufentscheidungen in Familien“, der bislang umfassendsten Studie zu diesem Thema im deutschsprachigen Raum. Die Studie wurde im Herbst 2015 vom deutsch-österreichischen Co-Marketing-Anbieter kjero.com, der österreichischen Unternehmensberatung kids & fun consulting und dem österreichischen Online-Vermarkter Purpur Media präsentiert.

mehr erfahren

About kidsandfunconsulting

Die Unternehmensberatung für verantwortungsvolles Kindermarketing
This entry was posted in Uncategorized. Bookmark the permalink.

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out /  Change )

Google photo

You are commenting using your Google account. Log Out /  Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out /  Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out /  Change )

Connecting to %s